Dies ist eine besonders heikle Seite! Ich möchte Ihnen nämlich Anteil ge- ben an den reichen Erfahrungen, die ich im Laufe von über 20 Jahren mit Kolleginnen und Kollegen machen durfte oder mußte. Diese Seite heißt "Typen im Pfarramt" und will über die Beffchen, die ich diesen "Typen" zuordne,  versuchen, ein wenig leichten Humor in eine an sich bierernste Angelegenheit zu bringen: Nämlich das Selbstverständnis der Amtsträger und -trägerinnen. Ich habe lange gezögert, ob ich diese Seiten auch für NichtpfarrerInnen freigeben darf, meine aber jetzt, daß sich beim Anschau- en der pfarrherr- und pfarrdämlichen Laschenkragen und beim Lesen der Texte, mit denen diese hinterlegt sind, auch sogenannte Laien an das Beffchen bzw. an die Nase fassen können. Damit mir niemand vorwirft, ich zerrte vorwiegend die Schwächen anderer ins Licht der Öffentlichkeit, biete ich in dieser Typen-Sammlung auch einen Pfarrertyp, wahrhaftig nicht den sympathischsten!, dem ich mich selbst nach glaubhafter Aussage vieler Kollegen und Gemeinde- glieder zuordnen muß. KollegInnen mit geringeren Toleranzen in Sachen Humor und eher frugalen Gaben im Verständnis von Satire und (leichter!) Überzeichnung, sei dringend abgeraten, diese Beffchenseite zu betrachten. Den anderen viel Freude und Erbauung beim Schauen und Lesen!

Beffchensammlung - Seite 10 - "Typen im Pfarramt"

Der vereinnahmende Pfarrer

Der ehrpusselige Pfarrer

Der neidvolle Pfarrer

     

Der vorauseilend
höfliche Pfarrer

Die feministische
Pfarrerin

Der chaotische Pfarrer

     

Der Sprungbrett-Pfarrer

Der Landpfarrer, der im aktiven Dienst 50 wird

Der volldigitale Pfarrer


     

 Der lebensordentliche Pfarrer

 Der Laissez-faire-
Pfarrer

Der innerlich-emigrier-
te Pfarrer
 
     

Der Beffchenschneider

Der solidarische
Pfarrer

Typ Manfred Günther mit Geburtstagsgeschenk

 Der schnorrend-knickerige
Pfarrer
     

Zum Kopf der Seite