Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. 2. Kor. 5,17 Dies ist der Tag, das Leben zu beginnen! Du magst ein Greis, du magst noch jünger sein; heut' hebt es an, verändert dich von innen, und es wird groß, ist es auch jetzt noch klein! So wirf doch weg die quälenden Gedanken, ob sich dein Leben je noch wenden läßt? Dein eignes Denken bildet deine Schranken! Du hältst ja selbst so eng am "Alten" fest! Das macht die Angst. Wer mag sich gern verwandeln? Wie wird sie sein, die neue "Kreatur"? Wer überläßt sich gerne fremdem Handeln? Wer folgt nicht lieber ausgetret'ner Spur? Doch sieh auch hin: Es geht um neues Leben! Es wartet Fülle, Freude, Glück und Sinn. Kann es für Zeit und Zukunft mehr noch geben als dieses Ziel: daß ich "in Christus" bin? Dies ist der Tag! Was fehlt, ist nur dein Wille, der erste Mut, die Kraft zum ersten Schritt. Hol' dir die Stärke in Gebet und Stille! Dann mach' dich auf, gewiß, dein Herr geht mit!