Hieß es nicht bis heute oft: "Dein Pfarrer das unbekannte Wesen?" Das wird nun anders! War es nicht bis zum heutigen Tag eine Selbstver- ständlichkeit, daß Beffchen aus Baumwolle oder Leinen sein mußten? Auch diese Zeit ist vorbei! Hier sind zunächst ein wenig fremd anmutende Beffchen, die Kunde geben vom Hobby, den Eßgewohnheiten oder den speziellen Vorlieben des jeweiligen Pfarrers, der jeweiligen Pfarrerin. Diese Beffchen verbinden mit dem Bekanntmachen dessen, was sonst meist verborgen ist, den Griff auch zu anderen "Stoffen" und Materialien, die für den Beffchenträger, die -trägerin wohl in der ersten Zeit gewöhnungsbedürftig sind. Diese kleinen Unbilden im sonntäglichen Beffchengebrauch werden aber gewiß weit aufgewogen von spĆ¼rbarer Sympathie und Solidarität der Gleichgesinnten unter den Gemeindegliedern!
Sicher wird z.B. der fleischfressende Pfarrer häufiger als früher zu opulenten Grillabenden eingeladen. Die vegetärische Pfarrverwalterin darf sich darauf einstellen, in den Wochen der Gurkenschwemme mit freundlichen Salaten mit Soja-Dressing überrascht zu werden! In jedem Fall aber wird den AmtsträgerInnen, die ihre anfängliche Scheu vor dem Neuen überwinden, mit diesen Beffchen viel Freude und Wohlwollen ins Haus stehen!

Beffchensammlung - Seite 8 - Der Pfarrer Vorlieben und Hobbies

Reformierter Vegetarierpfarrer (normaler Sonntag)

Lutherischer Vegetarierpfarrer (besond. Festzeiten)

Unierter Zockerpfarrer - (würfelt auch!)

     

Gourmand-Pfarrer -
bekennender Bulimist


Mutiger Landpfarrer mit besonderen Interessen

Heimwerkender Pfarrer -
aus Platzgründen reformiert
     

Zum Kopf der Seite