Zugegeben: Ich bediene mich hier eines beliebten Fan-Artikels als Vorlage! Sie kennen das sicher: Kleiner Kleiderbügel mit dem Minitrikot des geliebten Fußballvereins im Heckfenster des PKW. Aufschrift: "Ich bin Bayern München Fan!" oder: "Ich gehe in die 2. Liga mit meiner Eintracht!" 

Aber auch PfarrerInnen haben Hobbies, Neigungen und manchmal eine Gesinnung, die sie gern denen mitteilen, die bei der Autobahnfahrt oder im Stau hinter ihnen fahren bzw. stehen oder auf dem Parkplatz des Supermarkts ihren Einkaufswagen am Hinterteil ihres Passat vorbeischieben.

Hier ist eine kleine Auswahl dieser Gesinnungsbeffchen, wie ich sie genannt habe. Ganz sicher werden sich viele Besucher meiner Beffchenausstellung mit ihren Ideen am Vermehren der Ausstellungsstücke beteiligen wollen. Ich warte auf Zusendung solcher Ideen unter dieser Adresse und verspreche, dem zuständigen Propst oder Superintendent keine Namen von KollegInnen mit allzu lockerer Gesinnung und intolerablen Neigungen zuzuspielen!

Beffchensammlung - Seite 25 - Gesinnungsbeffchen für's Heckfenster

Was für ein Glück, dass der Pfarrer ist!

Da wird er noch lang träumen! Wer's glaubt!

     
 
Wahnsinn, wie schafft der Mann das?  Naja, da könnte man ja wieder einmal!  
     

Zum Kopf der Seite